About MappenGuide

Staatliche Hochschulen an denen man Design studieren kann, müssen sehr stark auslesen, weil die Anzahl der Bewerber wesentlich höher ist als es Studienplätze gibt. MappenGuide hilft seit über neun Jahren dabei angehenden Designstudenten zu ihrer Zulassung zu begleiten.

Ziel von MappenGuide ist es Klarheit und Orientierung zu verschaffen, wenn es darum geht eine Mappe zu erstellen, die unter hunderten von Bewerbern herausragen muss.

Viele unserer Blogbeiträge zeigen dir nicht eine weitere Zeichen- oder Maltechnik, sondern helfen dir dich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Eine Mappe zu gestalten, die deinem wahren Wesen und deinen individuellen Interessen entspricht.

Hier einige Blogartikel mit denen du starten kannst:

  1. Welcher Mappen-Typ bist du?
  2. Warum du Storytelling in deiner Mappe einsetzen solltest
  3. Mythos Mappe – Designstudenten diskutieren

Dein Begleiter im Hintergrund

MappenGuide Gründer Andreas Müller

Mein Name ist Andy (Andreas Müller) und ich habe 2009 angefangen Kommunikations-Design an der Hochschule Darmstadt zu studieren.

Meine Arbeiten als Fotograf wurden bei Spiegel Online (als Fotograf habe ich den Namen meiner Mutter „Caballero“ genommen) und einigen anderen Magazinen veröffentlicht:
https://www.andy-caballero.de

Als Designer und Stratege berate ich kleine und mittelständische Unternehmen zu einem besseren Webauftritt mittels Webdesign:
https://vivedia.de

Mit MappenGuide möchte ich dir dabei verhelfen deinen Traum einen kreativen Beruf professionell auszuüben ebenfalls wahr werden zu lassen.

MappenGuide als eBook für 29,99€

Mein komplettes Wissen und meine gesamten Arbeiten mit all ihren Fehlern auf dem Weg zu drei Zulassungen findest du bei Amazon:

Kostenloses PDF

Wenn du dich erstmal vergewissern willst, ob dir MappenGuide dabei helfen kann die Zulassung zum Designstudium zu erreichen, dann trage dich hier ein und du erhältst gratis „Die 9 fatalsten Fehler bei deiner Bewerbung zum Designstudium und wie du sie vermeidest“


Jetzt gratis anfordern

Bevor du dich hier anmeldest, lies bitte diese wichtigen Informationen zum Datenschutz und zur DSGVO.